Challenge April: erledigt

Challenge April: erledigt

#unseretrimagischebücherwelt

Zwei DEBÜTS hatten wir uns für den Monat April vorgenommen und 2 Schätze haben wir entdeckt!Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Erstlingswerk eines Autors, ein rundum gelungenes Buch in den Händen hält, ist sehr gering. Tatsächlich erwarten wir das bei einem Debüt auch gar nicht, schließlich muss der Autor sich erst entwickeln und seinen Schreibstil finden.

Umso erstaunter waren wir dann natürlich, dass wir dann letztendlich 2 grandiose Debüt-Bücher gelesen haben und uns beide einig sind, dass wir unbedingt noch weitere Werke der Autorinnen lesen müssen!

Ja von wem eigentlich? Daniela legt euch einen (Liebes)Roman ans Herz und Nicole empfiehlt euch High Fantasy!

Hier sind unsere Rezensionen:

Janet Hope – The Way to Love 1 – Chloe & Chris
Kristin Cashore – Die Beschenkte________________________________________________________________

Für den April haben wir uns als Challenge-Buch ein DEBÜT eines Autors vor genommen!

Wir lesen ja Debüts sehr gerne. So erkennt man beim ersten Werk eines Schriftstellers doch meist schon, ob er talentiert ist oder eben nicht, man kann noch über „Fehlerchen“ hinweg sehen, weil der Autor ja ein für sich neues Gebiet betreten hat und selbst erst mal seinen Schreibweg entdecken muss und besonders toll ist es bei einem Debüt, dass man bei Folgebüchern des Autors den schriftstellerischen Reifungsprozess selber spüren kann oder eben auch nicht. Mega aufregend also!

Eigentlich wollten wir einen Leser-Empfehlungsaufruf starten, haben aber schnell fest gestellt, dass die liebe Josy uns schon vor einiger Zeit den ersten Teil einer Serie ans Herz gelegt hat und zufälligerweise handelt es sich hierbei um ein Debüt. Und die andere von uns hat gesehen, dass es sich bei dem Buch, welches sie ohnehin bald lesen wollte, um ein Erstlingswerk handelt. Da war unsere Entscheidung ziemlich kurz und schmerzlos gefallen.

Neugierig, welche beiden Bücher wir ausgewählt haben? Da wären sie:

Hier sind die Klappentexte dazu, für alle nun Neugierigen:

Kristin Cashore – Die sieben Königreiche Band 1, Die Beschenkte

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen Bo begegnet, weiß sie sofort, dass auch er eine Gabe hat – sie ist sich nur nicht sicher, welche. Sie selbst hat die Gabe des Tötens und ist in allen sieben Königreichen gefürchtet. Dennoch hat Bo keine Angst vor ihr und ringt beharrlich um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen Paar.
(Quelle: Amazon)

Janet Hope – The way to love – Chloe & Chris

Chloe Thompson ist Paartherapeutin aus Leidenschaft, leider vermisst sie genau diese in ihrem eigenen Leben. Auch gegenüber dem erfolgreichen Geschäftsmann Timothy wollen keine tieferen Gefühle entstehen. Als er sie dann auch noch schwer enttäuscht, zieht sie die Reißleine.
Da kommt die Tagung in ihrer alten Heimatstadt wie gerufen. Doch das Schicksal scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Erst ist ihr Hotel überbucht und dann trifft sie auch noch auf ihre damalige Jugendliebe Chris.
(Quelle: Amazon)

Wenn euch die ausgewählten Bücher von unseren Challenge-Partnerinnen Sarah & Andrea interessieren, dann folgt den beiden trimagischen Hexen sehr gerne auf ihrer Facebook-Seite „Trimagie“. Dort erfahrt ihr näheres von den beiden selbst.

Ihr habt auch ein Debüt auf dem SuB liegen oder wollt gerne eins lesen? Dann schließt euch uns an und lest es doch mit uns gemeinsam. Ein Einstieg in unsere Challenge ist nämlich jederzeit möglich und bereits mit einem Los habt ihr schon die Chance auf ein Überraschungspaket, welches am Ende des Jahres von uns 4en verlost wird. (Teilnahmebedingungen stehen im Haupttext zur Challenge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert